Something pure to burn the darkness background
Ich hätte nicht gedacht, mal genug zu haben.

Aber es ist tatsächlich der Fall.

Wie man sich aufgrund meiner langen Abwesenheit vermutlich denken kann, bin ich ziemlich vom Abnehmen abgekommen. Klappt eh nicht. Kann nicht funktionieren. Ist nicht so wichtig.

Und das glaube ich mittlerweile auch. Weil die ganze Abnehmerei es doch irgendwie nicht besser macht. Ich habe jetzt nach ein paar Monaten mal wieder ein paar "Thin-Blogs" gelesen, die ich noch von früher hatte. Viele gab es gar nicht mehr. Viele waren inktiv. Den Meisten noch existenten ging es beschissen. Was sagt mir das? Abnehmen wollen macht nicht glücklich. Wie vermutlich fast alle wissen, die es schon mal versucht haben. Weniger statt mehr scheint nicht in der Natur der Menschen zu liegen. Zumindest der meisten - und ganz bestimmt nicht in meiner.

Ich habe keine Lust, hier weiter zu versuchen, mir einen Abzurackern. Wen interessiert denn mein Gejaule Tag für Tag? Noch nicht mal mich selbst. Und genau deswegen werde ich hier auch umbauen - irgendwann. Es wird nicht mehr um möglichst wenig essen und möglichst dünn sein gehen. Sondern darum, irgendwann mal "okay" sagen zu können. Das erscheint mir wesentlich realistischer, als irgendwelchen Verblendungen hinterherzulaufen.

Also was ist aus meinen "Träumen" weiter unten geworden? Genau das, Träume. Die gehören in die Nacht, und ich habe mir den Eintrag auch gar nicht nochmal durchgelesen. Liegt irgendwie hinter mir. Ich werde einfach mal irgendwann anfangen aufzuräumen. Mich selbst, meine Wünsche. Meine Ziele. Irgendwann dann auch meinen Blog. Aber der Tag wird kommen.

 

Bis dahin: Ein Lebewohl auf Zeit, hoffentlich findet ihr euer "okay" auch im Abnehmen. Nur meines ist dort sicher nicht.

24.5.11 23:33
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


johanna / Website (25.5.11 00:25)
wow, was ein schritt. ich wünsche dir alles gute


Alex (27.11.11 12:40)
Sehr weise. Ich gratuliere!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de